Social Media Manager (m/w/d) in VZ
ab sofort in zum weiteren Ausbau unseres Teams gesucht. Wir freuen uns auf Ihre fachlichen Kompetenzen und möchten mit Ihnen unser qualifiziertes Team ausbauen.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft
Die Freiburg International Academy gGmbH engagiert sich seit nunmehr 10 Jahren für eine fundierte fachliche und sprachliche Qualifikation von internationalen Gesundheits-fachkräften (Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie und Pflege) und deren Integration in das deutsche Gesundheitssystem. Unter Mitwirkung von habilitierten Mediziner*innen und ausgebildeten Pharmazeut*innen, renommierten Hochschullehrenden und medizinischen Didaktiker*innen haben wir Unterstützungsprogramme und Schulungsangebote zum Überwinden sprachlicher und kultureller Hürden entwickelt, um internationale medizinische, pharmazeutische und pflegende Fachkräfte aus den verschiedensten Ländern in das deutsche Gesundheitssystem zu integrieren. Wir bieten neben allgemeinen Sprachkursen von A1 – B2, fundierte fachsprachliche und fachliche Kurse als Vorbereitung auf die obligaten Prüfungen (Fachsprachprüfung / Kenntnisprüfung) an.
Werden Sie Teil der Freiburg International Academy und unserer Vision!
Ihre Aufgaben
- Sicherung der Qualitätsstandards und des Stils im Auftritt des Unternehmens in den sozialen Medien
- Eigenverantwortliche Entwicklung, Steuerung und Betreuung aller Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, YouTube)
- Entwicklung und managen eines Social-Media-Kalenders inklusive eines Redaktionsplans, welcher Ziele und Vorgaben enthält
- Steuerung von Kampagnen auf Facebook / Instagram inkl. Budgetplanung und -kontrolle unter Einhaltung von Zielvorgaben
- Regelmäßige Auswertung der Beitragsinteraktionen und Aufbereitung wichtiger Kennzahlen
- Erstellung von Online-Texten, Postings und Captions
- Unterstützung bei Moderation
- Planung von Online-Infoveranstaltungen
- Enge Zusammenarbeit im Team mit der Content Produktion (Bild und Video)
- Ermittlung neuer Trends, Plattformen, Werbeformen und Prozesse im Social Media Umfeld durch kontinuierliche Marktbeobachtung
Was Sie mitbringen
- Sehr gute Deutschkenntnisse und Affinität zu Kreation in Wort und Text (gute Englisch- oder Arabischkenntnisse von Vorteil)
- Kenntnis der wichtigen sozialen Netzwerke und Erfahrung in der Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube)
- Sicherer Umgang mit Facebook Business-Tools, Insights, Werbeanzeigenmanagement
- Erfahrung in der Anwendung neuster Werkzeuge (z.B. Stories, Highlights, Hashtags, neue Formate)
- Modernes Office Management und die entsprechenden Softwareanwendungen beherrschen Sie souverän - Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten
- Grundkenntnis in den Bereichen Online Marketing und Bildbearbeitung von Vorteil
- Kommunikative und organisatorische, analytische und problemlösende Fähigkeiten
- Eigeninitiative, sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
- Freude an der Arbeit in einem interkulturellen Umfeld
Was Sie erwarten können
- Leistungsgerechte Vergütung
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen, aufgeschlossenen und kollegialen Team
- Flexible Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office
- Ein internationales Kundenspektrum
- Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum
- Ein positives und entwicklungsorientiertes Arbeitsumfeld verbunden mit attraktiven Angeboten und entsprechenden Sozialleistungen
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum frühestmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail an bewerbungen@fia-academy.de (max. 10 MB).